JULIANE MACK
UNTERRICHT



Das gemeinsame Musizieren steht für mich im Mittelpunkt jeder Unterrichtsstunde. Am Klavier und an der Flöte begleite ich meine Schüler und vermittle so ein kammermusikalisches Erlebnis.
Das ist für mich eine Vorbedingung für das Erspüren und Erlernen von Details wie Atmung, Tongebung, Phrasierung und Melodieführung.

Es ist mir wichtig mit dem Schüler gemeinsam eine Klangvorstellung zu entwickeln und diese Schritt für Schritt umzusetzen.

Ich unterrichte Anfänger und Fortgeschrittene im Einzel- oder Gruppenunterricht. Bei Kindern ist ein Alter von 7-8 Jahren empfehlenswert.
Hierbei sollte im Jahresverlauf ein reger Dialog mit den Eltern stattfinden.

Im Fortgeschrittenenunterricht biete ich Vorbereitungstraining für Vorspiele, Bläserprüfungen und Aufnahmeprüfungen.
Unterrichtsinhalte wie Bühnenpräsenz, Gehörbildung und Harmonielehre beziehe ich hier ebenfalls mit ein.

Für nähere Informationen:
JulianeMack@gmx.de